AA

Quads feiern in Möggers Premiere

Möggers wird ab kommendem Samstag wieder die heimischen Motorsportfans in seinen Bann ziehen. Das Motocross-Wochenende lockt 400 Fahrer aus ganz Europa ins Leiblachtal.

Eine Woche später als sonst geht das traditionelle Motocross-Event heuer über die Bühne und wartet mit einer ganz besonderen Neuheit auf. Erstmals in der langjährigen Geschichte des ansässigen Motocross Clubs ist es den Veranstaltern Gregor Wucher (Präsident MCC Möggers), Dietmar Ruck (Vize-Präsident) und Günter Oberscheider (GO-Events) gelungen, Quads nach Möggers zu bringen. “Es freut uns ganz besonders, dass wir erstmals Quadrennen sehen werden”, bringt Ruck seine Vorfreude zum Ausdruck. “Die Geräte sind in etwa gleich schnell wie die Solomaschinen und garantieren eine unglaubliche Action.”

Insgesamt stehen an den beiden Wettkampftagen nicht weniger als 34 Rennläufe auf dem Programm, an denen knapp 400 Fahrer aus acht Nationen am Start stehen werden. “Die Zuschauer bekommen wirklich ein Monsterprogramm geboten”, erklärt Gregor Wucher.

Um für alle Gefährte – neben den Quads und Motocrossmaschinen sind heuer auch wieder Seitenwagen im Einsatz – beste Bedingungen zu schaffen, wurde die Strecke leicht umgebaut und etwas verbreitert.

Dass in Möggers nicht nur Motocross-Action sondern auch “Motocross-Kultur” einen hohen Stellenwert hat, wird heuer wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt: Die Tiroler Liveband “Dreirad” sorgt für guten Sound, während sich GoGo-Girls von ihrer besten Seite zeigen. Zudem steht eine spektakuläre Bungee-Jump-Show auf dem Programm.

Link zum Thema:
MCC Möggers
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Quads feiern in Möggers Premiere