AA

Pyromantics-Sänger siegte

Der Sänger der Vorarlberger Band "The Pyromantics", Micah Aguirre aus Kalifornien, wurde österreichweit zum Sänger des Jahres 2006 gekürt und bestätigte damit den Erfolg vom Vorjahr.

Nach Vorbild des Amerikanischen Oscars, vergibt auch die Austrian Country Music Federation (ACMF) jedes Jahr die Austrian Country Music Awards.

In einer ersten Auswahl werden durch die Mitglieder des ACMF die Nominierungen in den einzelnen Kategorien bestimmt. Die Vorarlberger Country und Rock’n’Roll Band The Pyromantics, wurde neben vier Nominierungen und zwei Awards im letzten Jahr auch heuer wieder zweimal nominiert. Sie stand in den Kategorien “Beste Band” und “Bester Sänger” zur Wahl.

Am 25. November 2006 war es soweit. Die ACMF rief zur Galanacht nach Garsten (OÖ). Aus den Nominierungen wurde österreichweit von allen Mitgliedern sowie einer Fachjury jeweils der Gewinner gewählt. Unter notarieller Aufsicht wurde diese Wahl im Vorfeld durchgeführt und bei der Galanacht in Garsten kam es zum großen Showdown. Aus ganz Österreich versammelte sich die Country-Szene und verfolgte an einem gelungenen und gut organisierten Abend gespannt die einzelnen Nennungen.

The Pyromantics aus Vorarlberg konnten mit ihrem Sänger Micah Aguirre an den großen Erfolg von 2005 anknüpfen. Auch heuer schaffte es der gebürtige US-Amerikaner ganz an die Spitze und wurde zum Sänger des Jahres 2006 gewählt. Mit seiner markanten, warmen Stimme gibt er den Songs von The Pyromantics die authentische, amerikanische Note.

Erwähnenswert ist auch der zweite Award, welcher nach Vorarlberg ging. Katja Bernroider (Sängerin der Band Black Horse) wurde mit dem Extra Award für besondere Verdienste in der Österreichischen Country Szene ausgezeichnet.

Die ACMF Awards 2006 spiegeln nicht nur den Erfolg der Country und Rock’n’Roll Band The Pyromantics wieder, sondern zeigen auch das Potential und lassen darauf hoffen, dass man schon bald mehr von The Pyromantics zu hören bekommt.

  • Mehr: www.pyromantics.at
  • home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Pyromantics-Sänger siegte