AA

PVÖ Vorderwald: Wundervolle Reise nach Kärnten

PVÖ Vorderwald: Wundervolle Reise nach Kärnten
PVÖ Vorderwald: Wundervolle Reise nach Kärnten ©PVÖ Vorderwald
Mit 46 PVÖ-Mitglieder unternahm der Pensionistenverband (PVÖ) Vorderwald eine 4 Tagesreise nach Kärnten.

Bei herrlichen Wetter ging es am ersten Tag über die Großglockner Hochalpenstraße an den Faaker See wo wir für drei Nächte im Vitalhotel Sonnblick gut untergebracht waren.

Herrliche Tagesausflüge brachten uns nach Velden, mit dem Schiff über den Wörthersee nach Maria Wörth – ein Rundgang in Klagenfurt, Auffahrt auf den Pyramidenkogel –zum Ossiacher See – Millstätter See und Villach. Begleitet durch die ortkundige Reiseleiterin Frau Drink Christine lernten wir schöne Flecken des Landes sowie sehenswerte Gebäude kennen.

Durch das Gailtal über Hermagor – Kötschach-Mauthen – Lienz und weiter durch das Pustertal mit Mittagspause in Bruneck und einer Kaffeepause beim Bäcker Ruetz in Pettneu kehrten wir gesättigt von vielen Eindrücken wieder heim in den Bregenzerwald… Dank den netten Fahrgäste, der Firma Hagspiel Touristik und allen die zum Gelingen dieser herrlichen Reise einen Beitrag leisteten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Doren
  • PVÖ Vorderwald: Wundervolle Reise nach Kärnten