AA

PVÖ Klaus-Weiler: Stimmungsvolle Weihnachtsfeier im neuen Pfarrheim

Bürgermeister Dietmar Summer und Landespräsident Manfred Lackner lauschten gespannt den Vorträgen der Schüler.
Bürgermeister Dietmar Summer und Landespräsident Manfred Lackner lauschten gespannt den Vorträgen der Schüler. ©PVÖ Klaus/Weiler
Das neue Pfarrheim bot ein herrliches Ambiente für die Weihnachtsfeier des Pensionistenverbandes (PVÖ) Klaus-Weiler. Obmann Elmar Mayer bedankte sich bei seiner Begrüßung bei der Pfarre für das Zurverfügungstellen der Räumlichkeiten.

Der Obmann bedankte sich ebenso bei den beiden Bgm. von Klaus und Weiler Simon Morscher und Dietmar Summer für die Unterstützung. Landespräsident Manfred Lackner erinnerte bei seiner Ansprache an die hervorragende Beratungstätigkeit des PVÖ Vorarlberg.

Ein erster Höhepunkt waren die Auftritte der Schüler der 1. und 2. Klasse der VS Klaus. Sie trugen gekonnt Lieder und Gedichte vor. Als nächstes spielte Jürgen Mayer mit seinen Kindern Jakob und Selma weihnachtliche Melodien.

Nach einem feinen Essen folgte der Gesangsteil der Feier, zusammen mit dem Auftritt von Tüti Ender als Nikolaus. Als Abgesandter des Himmels beschenkte er die PVÖ-Mitglieder mit einem Weihnachtsstollen. Für den musikalischen Rahmen und die Liedbegleitung war einmal mehr das vereinseigene Duo Irmbert und Luis zuständig.

Zum Schluss lud Elmar Mayer alle Besucher zum Neujahrsempfang 2024 am 13. Jänner ins Foyer der Mittelschule Klaus-Weiler ein. Referent wird Toni-Russ-Preisträger Prim. Dr. Albert Lingg sein.

  • VOL.AT
  • Weihnachten
  • PVÖ Klaus-Weiler: Stimmungsvolle Weihnachtsfeier im neuen Pfarrheim