AA

PVÖ-Hörbranz auf dem Pfänder

PVÖ-Hörbranz: Mitglieder erlebten tollen Ausflug
PVÖ-Hörbranz: Mitglieder erlebten tollen Ausflug ©PVÖ

Ein wunderschönes Erlebnis  für alle Teilnehmer des Pensionistenverbandes Hörbranz war der vergangene Wandertag am Pfänder.  Nach dem Mittagessen in der „Pfänder Alp“ starteten die PVÖ-Mitglieder ihre Wanderung über den Hochberg in Richtung Möggers.  Eine Pferdekutsche begleite die Gruppe und wurde mit Fortdauer der Wanderung gerne in Anspruch genommen. Nach einem gemütlichen Hock  bei Kaffee und Kuchen im „Berghof Stadler“, ging es dann mit dem Bus zurück nach Hörbranz. Unter der Leitung von Ortsvorsitzenden Wieland Steiner bedankten sich die Mitglieder für die ausgezeichnete und freundliche Bewirtung in der „Pfänder – Alp“ und im „Berghof Stadler“. Auch den Kutscher Othmar Fetz kann die Pensionistengruppe wegen seiner freundlichen und hilfsbereiten Art nur weiterempfehlen.

 

Der kommende Ausflug führt den Pensionistenverband Hörbranz am 27. Juli 2012 nach Aalen ins Limes-Museum. Dieses archäologische Museum mit einer angeschlossenen Freilichtanlage besticht durch seine zahlreichen Attraktionen. Erleben Sie hautnah Römische  Macht und Kultur um  150  n. Chr. bis ins  5. Jh. im  Limes – Museum. Auch ein Besuch in der Limes- Therme  (2 bis 3 Stunden) ist vorgesehen. Anschließend folgt eine Stadtführung und ein Besuch im Heilstollen/Besucherbergwerk. Anmeldungen ab sofort bei Wieland Steiner unter 0660 1212749 oder wieland.steiner@gmx.at.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • PVÖ-Hörbranz auf dem Pfänder