In der Wohnung der Frau gab es keinerlei Einbruchsspuren. Nach einer Anzeige bei der Polizei ergaben die Ermittlungen, dass ohne das Wissen der Wohnungsbesitzerin die Reinigungskraft, eine 49-jährige Österreicherin, seit einigen Monaten ihre Tochter mit dem Putzen beauftragt hatte.
Die 33-jährige Tochter der Putzfrau hatte in den vergangenen Monaten bei verschiedenen einschlägigen Unternehmen Schmuckstücke verkauft. Zuerst bestritt sie die Diebstähle, gestand die Tat aber im Lauf der Befragungen und übergab den noch vorhandenen Teil des Schmucks der Polizei. Sie nannte chronischen Geldmangel als Motiv für den Diebstahl. Die Frau wurde wegen des Verdachts des schweren Diebstahls angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.