AA

Putin kündigt Entwicklung neuer Waffen an

Putin will aufrüsten.
Putin will aufrüsten. ©AP
Der russische Präsident Wladimir Putin hat die Entwicklung neuer Waffen angekündigt, will aber nach eigenen Angaben kein teures Wettrüsten mit dem Westen. Nach dem Besuch eines Schießplatzes bei Moskau sagte er am Dienstag, einige der Waffen, die er dort gesehen habe, sähen aus, als ob sie direkt aus einem Science-Fiction-Film kämen.

Putin erklärte aber auch, dass der Modernisierungsplan für das russische Waffenarsenal realistisch bleiben und die derzeitige wirtschaftliche Lage berücksichtigen müsse. Die russische Wirtschaft steht angesichts internationaler Sanktionen wegen der Ukraine-Krise und dem Ölpreisverfall vor einer Rezession.

Putin: Können auf Bedrohungen reagieren

Russland könne auf militärische Bedrohungen reagieren, ohne so viel für die Rüstung wie andere auszugeben, sagte Putin, ohne ein bestimmtes Land zu nennen.

(AP)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Putin kündigt Entwicklung neuer Waffen an