Unter anderem hätten Mitarbeiter des Geheimdienstes FSB, des Innenministeriums und der Generalstaatsanwaltschaft ihre Posten verloren, berichteten russische Nachrichtenagenturen. Gründe für die Entlassungen wurden nicht genannt.
Putin hatte in seiner Rede zur Lage der Nation am Mittwoch jedoch angekündigt, er wolle stärker gegen Korruption in Regierungsabteilungen vorgehen.
Die Nachrichtenagentur ITAR-Tass berichtete, unter anderem hätten beim FSB Beamte ihren Hut nehmen müssen, die für den Kampf gegen Terrorismus, Bedrohung der verfassungsmäßigen Ordnung und Drogenhandel zuständig waren. Im Innenministerium wurden der Nachrichtenagentur RIA-Nowosti zufolge mehrere Mitarbeiter entlassen, die in einer Ermittlungsabteilung beschäftigt waren.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.