Putin-Berater Markow: Estland und Lettland haben Grund zur Angst
“Wenn ein großer Krieg kommt, dann kann es sein, dass von diesen Ländern nichts übrig bleibt”, zitierte SVT Markow in einer Vorausmeldung zur aktuellen Folge des Auslandsmagazins “Korrespondenterna”. In der zur Ausstrahlung für Dienstagabend vorgesehenen Sendung äußert sich der russische Präsidentenberater auch zur Lage in der Ukraine.
“Verteidigung gegen feindliche Umwelt”
Markow erklärt demnach die russische Annexion der Krim als “Verteidigung gegen eine feindliche Umwelt voller Russenhass”. Moskau müsse Russen retten, wenn ihnen Ultranationalisten nach dem Leben trachteten. Dort, wo die ukrainische Regierung (“ukrainische Junta”) hause, herrsche”Faschismus und Terror”. Wo sich hingegen russische Soldaten befänden, herrsche Demokratie und Meinungsfreiheit, so der Putin-Berater laut dem schwedischen Medienbericht.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.