AA

Purtscher kommt zurück und das Team wächst

©vmh
Der Kader von der SPG Altach/Vorderland nimmt Formen an.

Mit Emilia Purtscher kehrt ein Eigengewächs zurück ins Ländle. Die zentrale Mittelfeldspielerin aus Feldkirch war in der vergangenen Saison für die ÖFB Frauen-Akademie in St. Pölten im Einsatz, wird nun aber zumindest an Spieltagen wieder für die SPG auf Torjagd gehen.

Purtscher absolviert genau wie Linda Natter die BORG und BHAS für Leistungssportler*innen in St. Pölten, steht dort im Training und reist zu den Spielen der SPG an.

Natter, Kirchmann und Koretic verlängern

ÖFB-Nachwuchsnationalspielerin Linda Natter, die bereits in der Vorsaison 21/22 den weiten Weg von St. Pölten ins Ländle wöchentlich auf sich genommen hat, verlängert ihren Vertrag bei der SPG SCR Altach / FFC Vorderland ebenfalls um eine weitere Spielzeit. Die 17-jährige Mellauerin konnte in der abgelaufenen Frauenbundesliga-Saison sieben Treffer beisteuern.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Purtscher kommt zurück und das Team wächst