"Purer Aktionismus": ÖVP-Juraczka attackiert Wiener Grüne
Der Wiener ÖVP-Landesparteiobmann Stadtrat Manfred Juraczka kritisiert die Grünen für ihr Vorhaben, das Friday Nightskating am 21. August über die Nordbrücke zu führen.
“Auch heuer lassen es sich die Wiener Grünen nicht entgehen, puren Aktionismus auf dem Rücken der Autofahrer zu betreiben”, echauffiert sich Juraczka. “Obwohl bei der Nordbrücke ein breiter Steg für Radler und Skater vorhanden ist, wird diese mutwillig gesperrt.”
Juraczka: “Absolut keine Notwendigkeit für Sperre”
“Morgen Abend gibt es die Möglichkeit, einmal jene Strecke mit Inlineskates oder Fahrrädern zu befahren, die 364 Tage und 23 Stunden im Jahr nur den Autos vorbehalten ist, nämlich die vierspurige Nordbrücke”, hatte Christoph Chorherr, der Initiator von Friday Nightskating, Donnerstagmittag angekündigt.
Für Juraczka bestünde “für eine Sperre absolut keine Notwendigkeit und ist auch in Zusammenhang mit dem umweltpolitischen Aspekt sehr fragwürdig. Autofahrer, die aufgrund dessen möglicherweise im Stau stehen, werden mehr Emissionen verursachen als im flüssigen Verkehr.”
Der ÖVP-Stadtrat fordert “einen Kurswechsel in der Wiener Verkehrspolitik”. Seine Partei setze sich “für die Gleichbehandlung aller Verkehrsteilnehmer und gegen mutwillige Schikanen für die Autofahrer in dieser Stadt ein”.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.