AA

Puppentheater zum 40-Jahr-Jubiläum der Kinderstube

Die Maus und ihre Freunde suchen den Schnee.
Die Maus und ihre Freunde suchen den Schnee. ©AJK
Seit 40 Jahren bereichert die private Kinderstube das Angebot an Bildung und Betreuung der Kleinsten in Höchst. Die Schulstube des Vereins besteht inzwischen ebenfalls 20 Jahre. Puppentheater und Marktwochenende waren deshalb zum 3. Advent ganz besonders gestaltet.
Wann kommt der Schnee?

In der Alten Stuhlfabrik gab es Samstag und Sonntag gleich mehrere Aufführungen von „Das Mädchen von weit weg“ sowie „Wann kommt der Schnee?“ Große und kleine Leute – zuerst ab 4, dann ab 1,5 Jahren – waren geladen. Sie folgten der Einladung tatsächlich in Scharen, die Zahl der Aufführungen musste rasch beinahe verdoppelt werden. Die Alte Stuhlfabrik war wieder einmal toller Veranstaltungsort.

Das Märchen „Das Mädchen von weit weg" führten übrigens ehemalige Mütter (mittlerweile Großmütter) der Kinderstube auf, die seit der Gründung der Kinderstube mit dem Verein verbunden sind. Die Besucherinnen und Besucher jeden Alters zeigten sich sehr angetan. Lediglich bei der Aufführung von „Wann kommt der Schnee?“ am, Samstag protestierte ein Bub mit Nachdruck. Als es zuerst hieß: „Es schneit noch immer nicht!“ rief er etliche male laut: „Moll!“ Denn draußen fiel tatsächlich bereits ein wenig Schneeregen . . .

Begleitend erwartete die Gäste der liebevoll gestaltete, kleine Markt. Hier konnten alle bunte Kleinigkeiten, besondere Geschenke sowie feine Köstlichkeiten zum Naschen und Trinken entdecken. Dort gab es auch die Möglivhkeit zum Basteln.

  • VOL.AT
  • Höchst
  • Puppentheater zum 40-Jahr-Jubiläum der Kinderstube