AA

Punktezuwachs eingeplant

Der stark in die Saison gestartete Badminton-Bundesligist UBSC Dornbirn steht am Wochenende eine Doppelrunde bevor. In der 3. und 4. Runde heißen die Gegner auswärts UBC Vorchdorf und ATSV Jenbach.

Gegen den Tabellenführer aus Oberösterreich, der Mannschaft von ÖBV-Präsident Harald Starl, dürfte es schwer werden, Punkte zu holen. Mit den Polen Wojciech Szkudlarcyk und Lukasz Moren, dem Routinier Peter Moritz und dem Wolfurter Michael Vonmetz sowie der Nationalspielerin Miriam Gruber und der erfahrensten österreichischen Teamspielerin Verena Fastenbauer treffen die Dornbirner auf ein hervorragendes Team. Zudem wird bei diesem Spiel Lothar Engstler aus privaten Gründen fehlen. Er wird aber in Tirol zur Mannschaft stoßen.

In Jenbach erhoffen sich die Dornbirner dann auf jeden Fall einen Punktezuwachs. „Zumindest ein Unentschieden ist das Minimalziel. Nach dem guten Start in diese Saison will man diese Serie in Tirol fortsetzen”, meint denn auch UBSC-Obmann Josef Bertsch. Fix spielen werden Jeanette Ottrembka, Susanne Hagleitner, Wolfgang Hinteregger, Lothar Engstler, Thomas Fürschuß und am Samstag wahrscheinlich Coach Martin Ziegler.

Links zum Thema:
UBSC Dornbirn
VBV
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Punktezuwachs eingeplant