AA

Punkteteilung gegen Alberschwende

Sieben Punkte aus drei Spielen erfolgreicher Saisonstart für den FCS
Sieben Punkte aus drei Spielen erfolgreicher Saisonstart für den FCS ©Huber

Seit Jahren liefern sich der FC Schruns und der FC Alberschwende packende Duelle, so auch am Samstag vor toller Zuschauerkulisse im Stadion am Wagenweg in Schruns. Am Ende trennte man sich mit einem leistungsgerechten 2:2 die Punkte. Dabei waren es die Gäste aus dem Bregenzerwald die über weite Strecken die aktivere Mannschaft waren und das Geschehen am Feld diktierten, wenn der FCS aber zu Möglichkeiten kam dann war man eiskalt. So wie Lukas Tschofen nach 32 Minuten als er den Ball wunderschön aus gut 18 Metern im langen Eck versenkte. Nach der Pause erhöhten beide Teams merklich das Tempo, die Zweikämpfe wurden jetzt intensiver und härter geführt. Alberschwende drückte aufs Tempo, Schruns lies sich zu sehr in die eigene Hälfte drängen, und so war der Ausgleich nur eine Frage der Zeit. Nach 62 Minuten war es Marcel Kovacec der zum 1:1 traf. In der Folge verflachte das Spiel etwas, beide Teams schienen sich mit einer Punkteteilung zu begnügen. Drei Minuten vor Spielende nützte dann Christan Loretz eine Unsicherheit des Gästetormanns eiskalt aus und schob den Ball sehenswert zur Führung ins Tor der Wälder. Der Jubel unter den 300 Fans kannte keine Grenzen, der dritte Sieg im dritten Spiel war zum Greifen nahe. Doch der Jubel war noch kaum verhallt als Jan Gmeiner nur eine Minute später den Ausgleich markierte. Am Ende ein zwar gerechtes Unentschieden, aber beim FC Schruns kann man mit sieben Punkten aus den ersten drei Spielen wirklich zufrieden sein.

FC Schruns – FC Alberschwende 2:2 (1:0)
Sportanlage Wagenweg, 300 Zuschauer

Wagenweg, 49,Schruns, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schruns
  • Punkteteilung gegen Alberschwende
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen