AA

Punkten lautet die Devise

Austria Lustenau gastiert am Freitag beim Überraschungsleader Leoben. Der FC Lustenau strebt am Samstag die ersten Punkte gegen Bad Bleiberg an.

Zu Hause ist Austria Lustenau seit vier Spielen sieglos, auswärts aber gewann die Söhr-Elf die letzten vier Partien. Am Freitag soll der fünfte Streich folgen, ausgerechnet bei Leader Leoben. Das altbewährte Meisterrezept “Zu Hause gewinnen, auswärts einen Punkt holen”, hat Austria Lustenau seit acht Spieltagen auf den Kopf gestellt. Wenn’s nach Trainer Edi Stöhr geht, könnte es auch am Freitag beim Leader so bleiben. “Wir wissen, wie wir Leoben knacken können”, meinte der Deutsche, verraten hat er seine Taktik aber nicht. Mit ein Grund für Stöhrs Optimismus ist die abgelaufene Sperre von Jürgen Patocka, mit dem Innenverteidiger hat die Austria in dieser Saison noch kein Spiel verloren.

In fünf Spielen gegen Bad Bleiberg hat der FC Lustenau noch kein einziges Pünktchen geholt. Das soll sich am Samstag ändern, Trainer Srdan Gemaljevic gibt sich optimistisch. “Jeder weiße Fleck verschwindet einmal von der Landkarte, morgen muss der von Bad Bleiberg weg. Meine Mannschaft hat durchaus das Potential, das zu schaffen”, meinte Gemaljevic. Der FCL-Coach wird seine Elf gegenüber dem Sportklub-Spiel verändern. Bedingt durch die Sperre von Charles wird ein Ausländerplatz für Roger Prinzen frei – und der Deutsche wird spielen. Damit wird das Gedränge im Mittelfeld noch größer, durchaus möglich, dass diesmal Marquinhos auf der Strecke bleibt, seine Vorstellung in Wien entsprach nicht dem, was sich der Trainer gewünscht hat. Der große Rest des Teams bleibt unverändert, was “Gema” jetzt aber fehlt, ist ein gelernter Stürmer auf der Ersatzbank.

DSV Leoben – SC Austria Lustenau
Stadion Donawitz, Freitag, 19 Uhr, SR Lehner

FC Lustenau – BSV Bad Bleiberg
Stadion an der Holzstraße, Samstag, 14 Uhr, SR Paukovits

Links zum Thema:
Austria Lustenau
FC Lustenau

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Punkten lautet die Devise