AA

Punkte blieben im Ländle

Auch wenn es nicht das erwartete Topspiel der fünften Runde der Handball-Liga Austria war, zählen am Ende die Punkte für Post Bregenz am meisten. [25.10.99]

Lieber einmal nicht so gut spielen und trotzdem gewinnen, als nach einer Topleistung ohne Punkte zu bleiben. So oder ähnlich könnte das Kurzresümee nach dem Spiel zwischen Post Bregenz und Stockerau lauten. Dabei lief bei den Hausherren in der ersten Viertelstunde nicht viel zusammen. Siebenmeter wurden leichtfertig vergeben, in der Abwehr wurde nicht konsequent genug gearbeitet, einzig das Konterspiel bzw. die Paraden von Goalie Pfadenauer hielten die Partie offen.

Nach der Pause sahen die knapp 1000 Zuschauer aber dann wenigstens ein Viertelstunde jene Bregenzer Mannschaft, die man gewohnt ist. Gudelj führte Regie, Galic war der gewohnt sichere Vollstrecker. Innert acht Minuten zogen die Gastgeber auf 18:12 davon, nach 45 Minuten lautete der Spielstand 22:15. Der Rest war nur noch Statistik, wenngleich sich Stockerau noch um eine Resultatskosmetik bemühte.

Nicht so leicht dürfte es am Dienstag werden, denn das zuletzt angeschlagene Linz feierte in Bruck nach zwei Niederlagen in Serie einen auch für die Moral wichtigen Sieg.

zurück

(Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Punkte blieben im Ländle