AA

Pumpwerk Tillis feierlich eröffnet

Eröffnung Pumpwerk Tillis

Rankweil. Am vergangenen Samstag wurde das Grundwasserpumpwerk Tillis an der Walgaustraße, welches heuer komplett erneuert wurde, mit einem Festakt feierlich eröffnet. „Unsere oberste Priorität ist ein Qualitätswasser und dessen Erhalt sowie die Versorgungssicherheit“, erklärte Ernst Fink, Obmann der Wassergenossenschaft Rankweil, in seiner Eröffnungsrede, der auch Betriebsleiter Franz Häusle sowie zahlreiche der 2.500 Mitglieder und Funktionäre der Genossenschaft, beiwohnten.

Einen großen Dank wurde den Planern Peter Adler und Wilfried Keckeis sowie an Werner Türtscher, der wegen Krankheit leider nicht anwesend sein konnte, ausgesprochen.

Festakt
Landesrat Dieter Egger erwähnte bei seinem letzten offiziellen Auftritt als Regierungsmitglied: „Ich wünsche ihnen, dass sie in Rankweil weiterhin nicht nur gutes, sondern günstiges Wasser, welches unser Lebensmittel Nummer eins ist, bekommen.“ Vertreten vom Amt der Vorarlberger Landesregierung waren auch Wolfram Hahnefeld und Christian Hammerl. „Eine sichere Wasserversorgung ist ein wichtiger Teil eines lebenswerten Rankweils“, so Bürgermeister Martin Summer, der mit Vizebürgermeister Franz Abbrederis sowie den Gemeinderäten Günther Schöch, Fritz Breuss, Christoph Metzler, Daniela Burgstaller und Klaus Pirker interessiert die Segnung durch Pfarrer Wilfried Blum verfolgte.

Besichtigung
Im Anschluss daran galt es, das neue Pumpwerk „Tillis“ zu besichtigen. Während die Bürgermusik Rankweil für die musikalische Umrandung und die Funkenzunft Brederis für die Verpflegung sorgte, konnten sich auch die Kleinen an einer Zaubershow erfreuen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Pumpwerk Tillis feierlich eröffnet