Traurige Nachricht ausgerechnet zum heutigen Welthundetag: Wie spiegel.de berichtet, starb während der “Wetten, dass..?” Sendung in Düsseldorf hinter den Kulissen ein Pudel. Das Tier war Teil einer Wette. Die Kandidatin und Hundefriseurin Monika Thaler hatte darauf gewettet, dass sie verschiedene Hunderassen durch bloßes Betasten von Fellknäueln erkennen kann. 22 Hunde waren auf der Bühne – darunter auch der Pudel.
Thaler gewann ihre Wette, die Tiere verschwanden von der Kulisse. Doch hinter dieser herrschte plötzlich Aufregung: “Der Pudel hat alle Proben und auch den Auftritt gut überstanden. Beim Runterspringen von der Bank nach der Wette ist er wohl unglücklich gelandet, hat sich den Kopf gestoßen und wurde dadurch ohnmächtig. Tiermedizinisch wurde er umgehend versorgt, konnte aber leider nicht gerettet werden”, erklärte das ZDF laut “Passauer Wochenblatt” den Vorfall.
Dass das Tier aufgrund der Aufregung gestorben ist, wird von den Verantwortlichen ausgeschlossen. Schließlich habe es sich um einen Ausstellungshund gehandelt, der den Stress gewohnt gewesen sei. Auch habe man im Vorfeld die Situation mit allen Hundehaltern abgesprochen. “Wir bedauern diesen Vorfall außerordentlich, aber die Besitzerin hat im Nachgespräch den Vorfall ebenfalls als einen unglücklichen Unfall bezeichnet”, teilte der Sender mit.
Auch Kandidatin Thaler schloss aus, dass der Tod des Hundes mit Stress zu begründen sei. Pudel seien für gewöhnlich als “souveräne Tiere” bekannt. “Auf der Bühne waren besonders stressfreie Hunde, die extra ausgewählt worden waren. Vor Ort war außerdem eine Hundetrainerin, die sich bestens um die Tiere kümmerte. Die Hunde wurden gut betreut.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.