Ob der Name des Neuen Puccini ein Zufall ist oder ob dieser mit dem Nobelitaliener, am Anfang des Marktes, namens Piccini verwechselt werden soll ist nicht bekannt… Aber gut lassen wir das vielleicht steckt doch keine böse Absicht dahinter! Der Laden, schön ist er nicht, aber sehr hell und eigentlich nicht unsympathisch.
Der (für manche vielleicht zu) lockere Service mit dem fehlenden Fachwissen bringt trotzdem Schwung in die hallenartigen Räumlichkeiten. Der Gastrosoph war mittags im Puccini und da gab es; ja, einen Klassiker als Tagesteller: Paradeiser-Fleisch-Ragout Sauce Bolognese wobei die Pasta leider allemal zu dick war. Das Ragout geschmackvoll und schön säuerlich, nur bei der Würzung fehlte doch der letzte Schliff um wirklich zufrieden zu sein.
Durch das saloppe Service wurde letztendlich sogar auf das Dessert vergessen! Nach dem Zahlen wurde es mir dann doch serviert doch leider war es die Enttäuschung schlechthin, Fertigprodukt Made in Italy trocken der Kuchen und geschmacksarm.
Die Produkt-Auswahl der Alimentari hält sich noch in Grenzen, die Qualität auch, außerdem gibts davon vieles, um weniger Geld, im Supermarkt. Also Fazit: Anschauen, staunen und die wohldosierte Lässigkeit genießen!
Puccini’s
1060 Wien, Linke Wienzeile
Tel: 01/9131199
Mo – Sa 8.00-24.00, Sonntag Ruhetag
Powered by www.toptipplokale.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.