AA

Publikumslieblinge: "Twilight" und Bullock

Sandra Bullock hat erneut die Herzen des amerikanischen Publikums erobert. Bei der Verleihung der "People's Choice Awards" am Mittwochabend (Ortszeit) in Los Angeles wurde der Hollywoodstar zur besten Schauspielerin gekürt, ihre fünfte "Best Movie Actress"-Trophäe seit ihrer ersten Nominierung 1996.
Taylor Lautner bei den "People's Choice Awards"
Bilder von den People's Choice Awards

In diesem Jahr stach Bullock Kolleginnen wie Jennifer Aniston und Kristen Stewart aus. Ihr Blockbuster-Hit “Selbst ist die Braut”, in dem sie als tyrannische Chefin brilliert, wurde zur beliebtesten Komödie ernannt. Johnny Depp holte die Auszeichnung als bester Schauspieler, während Hugh Jackman den Preis als Action-Star gewann.

   Die “Twilight”-Saga räumte gleich vier Preise ab, darunter in den Kategorien “Bester Film” und “Beste Filmserie”. Werwolf-Darsteller Taylor Lautner wurde zum besten männlichen Nachwuchsstar gekürt. Der Vampirstreifen zog mit sechs Nominierungen als Favorit ins Rennen um die “People’s Choice Awards”, die zum 36. Mal auf der Basis von Publikumsumfragen vergeben wurden. Die Live-TV-Show wurde von Queen Latifah moderiert.

   In der Sparte “Beste Musiker” siegten Taylor Swift und Keith Urban. Carrie Underwood wurden zum zweiten Mal zum besten Country-Star gekürt. Lady Gaga sahnte zwei Preise ab, als beste Nachwuchsmusikerin und Popkünstlerin. Die Gewinner in 35 Film,- Fernseh- und Musikkategorien wurden vom Publikum im Internet direkt gewählt. Nach Angaben der Show-Produzenten wurden über 60 Millionen Stimmen ausgezählt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Publikumslieblinge: "Twilight" und Bullock