Publikumsandrang beim Wiener Mordprozess: "Er schaut so harmlos aus"
Zahlreiche “Kiebitze” strömten in den Großen Schwurgerichtssaal, um sich selbst ein Bild von dem 39-Jährigen zu machen, der laut Anklage seine nächsten Angehörigen zu Tode gebracht hatte. “Er schaut so harmlos aus”, konstatierte ein Zuseher, als der Angeklagte von sechs Justizwachebeamten in den Saal geführt wurde.
Auf diesen Moment hatten etliche Fotografen und Kameramänner gewartet. Minutenlang wurde der PR-Manager gefilmt und abgelichtet, nachdem er auf der Anklagebank Platz genommen hatte.
Als der Vorsitzende Wilhelm Mende die persönlichen Daten des Angeklagten erfragte, machte ihn eine Journalistin darauf aufmerksam, dass er schwer verständlich sei – offenbar spielte dem Richter die Mikrofonanlage einen Streich. Dieser war für diesen Hinweis nur bedingt dankbar: “Wären Sie so freundlich, ruhig zu sein?”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.