Die Essener Oberstaatsanwältin Angelika Matthiesen sagte am Freitag, sie habe ein Vorermittlungsverfahren eingeleitet. Denkbar seien strafrechtliche Vorwürfe gegen die Mutter, aber auch Versäumnisse der Behörden, weil der junge Mann zeitweise unter amtlicher Betreuung stand. Der 24-Jährige sei jetzt mit einem Unterbringungsbeschluss aus der Familie herausgeholt und in ein Krankenhaus gebracht worden.
Nach den Zeugenaussagen hatte sich der Mann ein Loch gegraben, um aus dem Keller zu entkommen. Er sei mehrfach von seiner Familie zurückgeholt und verprügelt worden. Der 24-Jährige soll Menschen im Stadtviertel angegriffen, einer Pensionistin die Handtasche gestohlen und sich aggressiv verhalten haben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.