Die Staatsanwaltschaft Wien soll zwei Ärzte des Wiener Otto Wagner-Spitals wegen mumaßlicher fahrlässiger Tötung eines Patienten vor Gericht stellen.Entsprechende Strafanträge wurden den Betroffenen unter der gerichtlichen Aktenzahl 14 U 590/07 bereits zugestellt.
Der Verstorbene hatte jahrelang unter psychotischen Schüben gelitten und war auf der Baumgartner Höhe bereits bekannt. Zur fraglichen Zeit war er in Behandlung, musste immer wieder im Netzbett fixiert und sediert werden, ehe er überraschend verstarb.
Den Medizinern droht bei einer Verurteilung jeweils bis zu ein Jahr Haft. Für die Ärzte, die gegenüber “profil” nicht Stellung nehmen wollten, gilt die Unschuldsvermutung.
Erst vergangene Woche war erneut ein Patient im Otto Wagner-Spital verstorben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.