AA

PSG erstmals seit 1994 französischer Meister

Beckham und Ibrahimovic freuen sich über Titel
Beckham und Ibrahimovic freuen sich über Titel
Paris Saint Germain hat am Sonntagabend seinen ersten französischen Fußball-Meistertitel seit 1994 geholt.

Der Hauptstadtclub siegte in der 36. Runde beim Tabellendritten Olympique Lyon und hat damit vor den abschließenden beiden Runden auf Verfolger Olympique Marseille uneinholbare sieben Punkte Vorsprung. Die zweitplatzierten Südfranzosen hatten am Vortag daheim gegen Toulouse 2:1 gewonnen.

Ibrahimovic sammelt weiteren Titel

Den dritten Meistertitel der Clubgeschichte nach 1986 und eben 1994 fixierte Frankreichs Nationalspieler Jeremy Menez für die Truppe von Trainer Carlo Ancelotti in der 53. Minute. Marseille darf sich aber mit der Teilnahme an der Gruppenphase der Champions League “trösten”, hat man doch seinerseits sieben Zähler Vorsprung auf Lyon. St. Germains Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic ist nun Meister mit fünf Clubs in vier verschieden Ländern.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • PSG erstmals seit 1994 französischer Meister