AA

Pschorr neuer Präsident

Nach dreijähriger Amtszeit übergab der Präsident des Bodensee-Segler-Verbandes Jens Krose (YC Langenargen) sein Amt turnusgemäß an einen österreichischen Segler.

Wolfgang Pschorr vom Bregenzer SC wurde von den 63 anwesenden Delegierten von insgesamt 97 Mitgliedsvereinen einstimmig zum Nachfolger gewählt.

Die Segler kürten auf ihrem Verbandstag ausserdem die Bodensee-Segler des Jahres 2004. Als Gewinnerin des ersten Preises wählte die Jury die 30-jährige Kerstin Schmider aus. Die Seglerin von der Studentischen Seglergemeinschaft Stuttgart (StSGS) ist 2001 zusammen mit ihrem Segelkamerad Philip Heising in einem nur 8 Meter langen und gut 2 Meter breitem H-Boot über den Atlantik gesegelt.

Im Vorfeld der Veranstaltung wurde das Bodensee-Regatta-Programm 2004 verabschiedet, das wie im Vorjahr 133 Regatten umfasst, darunter auch einige hochkarätige Veranstaltungen wie Schweizer oder Deutsche Meisterschaften und eine Weltmeisterschaft.

Link zum Thema:
BSVB

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Pschorr neuer Präsident