Prêt-à-porter in der Ukraine

Die Lviv Fashion Week ist die Plattform für internationale Designer in Osteuropa. Sie bietet eine Basis für modische Kreationen und Fashion Shows. Der Focus liegt dabei auf Prêt-à-porter de luxe Kollektionen. Designer präsentieren ihre Kollektionen in Ausstellungsräumen und mehreren täglich stattfindenden Fashion Shows. Zusätzlich zu den Shows gibt es Kunst-, Foto und Schmuckausstellungen. Mehr als 3500 Besucher kommen täglich zur Lviv Fashion Week. Das Publikum besteht hauptsächlich aus der ukrainischen und internationalen Presse, Fachleuten aus der Branche, Designern, Käufern, repräsentativen Medien und potentiellen Auftraggebern.
Zur Lviv Fashion Week:
Die Lviv Fashion Week fand das erste Mal im März 2009 statt. In den letzten Saisons wurden mehr als 100 Kollektionen von bekannten sowie neuen Designern und Modelabels von Firmen aus der Ukraine, Russland, Polen, Ungarn, Kroatien und Frankreich gezeigt.
Die Lviv Fashion Week führt neue Namen in die Modeszene ein und unterstützt junge talentierte Designer. In Kooperation mit dem internationalen Wettbewerbskomitee für Mode The Golden Thread, findet jährlich der Wettbewerb SABOTAGE für junge Designer statt. Bei dem Wettbewerb erhalten die Designer eine faire Chance ihre ersten Schritte in die Modewelt zu machen indem sie ihre Kollektionen Käufern, Journalisten, Modekritikern und potentiellen Auftraggebern präsentieren.
Lviv Fashion Week findet zwei Mal im Jahr statt, im Frühling und im Herbst. Dieses Frühjahr fand die Fashion Week vom 20. bis 23. Mai 2010 in der Ukraine statt.
Mehr Informationen zur Lviv Fashion Week sind unter www.lemberg.ua zu finden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.