Wie trägt der Mann von heute seine Manschettenknöpfe?
Wie geht die Ästhetik zeitgenössischer Manschettenknopf-Modelle mit den Anforderungen optimaler Lage und leichter Handhabung einher? Kurz: Zwei Schauseiten, ein Handgriff.
Wiens Schmuckkünstler fanden schöne Antworten: Die Modelle der neuen Edition 2010 “wiener.schmuckkünstler.heute” sind einzigartig & doppelseitig, mit zwei Schauseiten & dennoch ganz einfach zu handhaben.
Stefanie Kalina, Gerti Machacek,Florian Wagner und Fritz Maierhofer kreierten unverwechselbare zeitgemäße Doppelmanschettenköpfe in den Edelmetallen Sterling Silber (pur oder platiniert) und Weißgold, den Halb- und Edelsteinen Onyx, Achat und Beryll sowie Feinem Porzellan, Acryl und Corian.
Auch das neueste Modell der “Architektur-Edition” zeichnet Doppelseitigkeit und eine diesbezüglich besondere Finesse aus. Die Referenz an den Lampenentwurf, den Adolf Loos in den “KNIZE Ateliers” in Wien und Paris einsetzte, entworfen von Architektin Olga Wukounig und umgesetzt von Schmuckkünstlerin Katharina Schmid, ist in Analogie zur Originalfarbe der Lampe in Gelbgold und Mondstein gehalten.
Nun erstrahlen diese faszinierenden Pentagondodekaeder auch am Handgelenk und als ergänzende Gattungen zu den Manschettenknöpfen erstmals auch an Ohren und Hals.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.