Prozessstart: Nebenbuhler in Donau ertränkt

Zusätzlich beantragt die Staatsanwaltschaft die Einweisung des Angeklagten in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher beantragen, da der Psychiater Karl Dantendorfer den Mann für zwar zurechnungsfähig, aber derart gefährlich hält, dass ohne diese Maßnahme laut Gutachten neuerliche Straftaten mit schweren Folgen zu befürchten sind.
Mordalarm in Simmering: Nebenbuhler in Donau ertränkt
Der Angeklagte hatte zufällig seine Ex-Freundin in Begleitung ihres neuen Partners getroffen. Er fuhr daraufhin zurück in seine Wohnung, steckte eine Gaspistole ein und begab sich vor die Wohnung der jungen Frau, wo er den 25 Jahre alten Michael F. abpasste. Er zwang ihn, ihn zu begleiten, schoss ihm am Alberner Hafen mit der Gaspistole in den Kopf, warf einen Stein auf sein am Boden liegendes Opfer, zerrte den Mann zur Donau und drückte ihn unter Wasser. Dann stieß er den Leblosen in die Strömung. Die Leiche wurde erst am 16. Mai in Bratislava angeschwemmt.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.