Prozess wegen Missbrauch an Stieftochter in Niederösterreich: Drei Jahre Haft

Wegen mehrfachen schweren sexuellen Missbrauchs seiner zwölfjährigen Stieftochter ist ein 44-jähriger Familienvater am Dienstag, den 19. Juni 2012 am Landesgericht (LG) Wiener Neustadt zu drei Jahren Freiheitsstrafe verurteilt worden. Der Mann war geständig und nahm das Urteil auch an.
Niederösterreich: Drei Jahre Haft wegen schweren Missbrauch
Im Sommer vor zwei Jahren war es zu den ersten Übergriffen gekommen: Beim Zelten im Garten näherte sich der Niederösterreicher der Stieftochter unsittlich. Danach folgten weitere Übergriffe. Im Vorjahr zwang der 44-Jährige das Mädchen laut Anklage auch zum Beischlaf. Danach missbrauchte er das Kind mehrfach wenn niemand zu Hause war und auch in der Nacht schlich er sich zu dem Mädchen in das Zimmer.
Vor Gericht zeigte sich der 44-Jährige reumütig. Er hat bereits in der U-Haft eine psychotherapeutische Behandlung begonnen. Die Staatsanwältin gab noch keine Erklärung ab, daher ist das Urteil noch nicht rechtskräftig. Die Schöffenverhandlung fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
(Red./APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.