Prozess um Salzburger Baby-Entführung am Landesgericht Innsbruck
Hauptangeklagt ist aber das Verbrechen der Veruntreuung, wofür der Frau eine Freiheitsstrafe von bis zu zehn Jahren droht.
Baby-Entführung wegen übersteigertem Kinderwunsch
Die Frau hatte das Mädchen am 9. Juni des vergangenen Jahres an sich genommen, während seine Mutter Gewand in einer Umkleidekabine anprobierte. Obwohl das Einkaufszentrum unmittelbar danach abgeriegelt worden war, gelang der Täterin die Flucht. Fünf Stunden später wurde die Entführerin in Bayern in Grenznähe zu Tirol festgenommen. Das Baby konnte den Eltern unverletzt übergeben werden. Laut Staatsanwaltschaft soll die Tirolerin zum Tatzeitpunkt zurechnungsfähig gewesen sein. Beim Delikt der Kindesentziehung liegt das Strafmaß bei bis zu drei Jahren. Motiv soll eine übersteigerter Kinderwunsch gewesen sein.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.