An sich hätte der Mordprozess schon im vergangenen Dezember stattfinden sollen. Doch der Angeklagte war nicht verhandlungsfähig: Der Mann leidet an Lungenkrebs im fortgeschrittenen Stadium. Vor einigen Monaten wurde ihm ein mit Metastasen durchsetzter Lungenflügel entfernt. Mittlerweile soll sogar eine teilweise Lähmung der Stimmbänder eingetreten sein.
Krebskranker Angeklagter nun teilweise im Mordprozess verhandlungsfähig
Einem aktuellen medizinischen Gutachten zufolge ist der Angeklagte dessen ungeachtet derzeit eingeschränkt verhandlungsfähig, da die Strahlentherapie, zu der er täglich von der Justizanstalt ins AKH ausgeführt wird, wirkt. Laut Anklage hatte der Mann der Krankenschwester ihr geparktes Auto rauben wollen. Weil die von ihren Arbeitskollegen als resolut beschriebene 49-Jährige die Autoschlüssel partout nicht hergeben wollte, soll er eine Glock-Pistole gezückt und der Frau aus kurzer Distanz in den Bauch und in den Kopf geschossen haben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.