der von der Staatsanwaltschaft als mutmaßlicher Todesschütze verdächtigte Tschetschene Rustam Machmudow ist allerdings noch nicht gefasst.
“Wir fangen mit der Untersuchung des Falles an”, sagte Richter Jewgeni Subow zum Prozessauftakt vor einem Moskauer Militärgericht. In der ersten Anhörung sollte zunächst entschieden werden, ob der Prozess öffentlich oder hinter verschlossenen Türen stattfindet.
Politkowskaja war am 7. Oktober 2006 in Moskau erschossen worden. Angeklagt sind ein russischer Polizist und zwei Tschetschenen – sie sind Brüder des flüchtigen mutmaßlichen Todesschützen Machmudow. Neben ihnen muss sich ein früherer Beamter des Inlandsgeheimdienstes FSB verantworten. Er soll Politkowskajas Adresse weitergeleitet haben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.