AA

Prozess gegen Winona Ryder verzögert sich

Der Prozess gegen die Schauspielerin Winona Ryder (30) wegen Laden-Diebstahl hat sich am Dienstag weiter verzögert. Die Schauspielerin erschien nicht zur Anhörung.

Richter Elden Fox vom Superior Court in Beverly Hills setzte eine neue Anhörung für den 26. August fest. Innerhalb von 30 Tagen will das Gericht dann einen Termin für den Prozessauftakt bekannt geben. Die Schauspielerin war am Dienstag nicht zu der Anhörung erschienen. Nach US-Medienberichten hatten Beobachter mit der Verkündung eines Prozesstermins gerechnet.

Im vergangenen Dezember war Ryder in einem vornehmen Kaufhaus in Beverly Hills festgenommen worden. Die Schauspielerin soll Kleidung im Wert von rund 6.000 Dollar entwendet haben. Außerdem wird ihr Vandalismus und der Besitz eines verschreibungspflichtigen Medikaments angelastet. Der Star plädierte im Juni vor Gericht auf „nicht schuldig“. Doch Richter Elden Fox sah eigenen Angaben zufolge „ausreichende Gründe für die Annahme, dass Winona Ryder schuldig ist und sich zu den Vorwürfen äußern muss“.

Eine Detektivin des Edelkaufhauses Saks Fifth Avenue will Ryder dabei beobachtet haben, wie diese in einer Umkleidekabine die Etiketten und Diebstahlsicherungen von unbezahlter Ware entfernte und sie in ihre Tasche steckte. Ryders Anwalt bezeichnete die Anschuldigungen als „Lügen“. Die 30-Jährige befindet sich seit Dezember gegen Kaution von 20.000 Dollar auf freiem Fuß. Bei einer Verurteilung droht ihr eine Haftstrafe von bis zu drei Jahren und acht Monaten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Prozess gegen Winona Ryder verzögert sich