Der genau Prozessbeginn solle in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden, sagte ein Gerichtssprecher am Montag. Ob die Verhandlung öffentlich sein wird, ist noch nicht entschieden.
Der 61-Jährige Glitter war am 6. Jänner wegen intimer Kontakte mit zwei zehn- und elfjährigen vietnamesischen Mädchen angeklagt worden. Er wird beschuldigt, die Kinder geküsst und gestreichelt zu haben. Überdies soll es in seiner Wohnung in Vung Tau an der südvietnamesischen Küste zu sexuellen Handlungen gekommen sein. Glitter drohen dafür bis zu sieben Jahre Haft.
Glitter wurde im November am Flughafen von Ho-Chi-Min-Stadt festgenommen, von wo er nach Bangkok fliegen wollte. Er war in den siebziger Jahren als Glamrock-Musiker bekannt geworden. 1999 wurde er in Großbritannien wegen Besitzes von Kinderpornografie zu vier Monaten Haft verurteilt. Nach Verbüßung der Hälfte der Strafe kam er frei. Später lebte er in Kambodscha, wo er 2002 ausgewiesen wurde. Ein Grund wurde nicht genannt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.