AA

Prozess gegen Fünffachmörder für 6. und 7. November anberaumt

Der mutmaßliche Fünffach-Mörder Reinhard St., der am 13. Mai in Hietzing seine Ehefrau und seine Tochter, im Anschluss in Ansfelden seine Eltern und abschließend in Linz seinen Schwiegervater getötet hat, wird sich am 6. und 7. November vor dem Wiener Straflandesgericht verantworten müssen, sagte eine Sprecherin des Landesgerichts am Mittwoch zur APA.

Den Schwurprozess wird Richter Wilhelm Mende leiten. Sollte der 39-jährige PR-Manager im Sinn der Anklage schuldig gesprochen werden, drohen ihm bis zu 20 Jahre oder lebenslange Haft. Ein psychiatrisches Gutachten hatte St. zwar eine narzisstische Persönlichkeitsstörung, aber volle Zurechnungsfähigkeit zum Tatzeitpunkt bescheinigt.

Anklage gegen Wiener Fünffach-Mörder eingebracht

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 13. Bezirk
  • Prozess gegen Fünffachmörder für 6. und 7. November anberaumt