Prozess gegen 26 CIA-Agenten in Mailand vertagt
Das Verfahren soll am 18. Juni fortgesetzt werden, sagte der Mailänder Richter Oscar Magi. An diesem Tag soll das Gericht über einen Antrag der Verteidigung entscheiden, den Prozess auszusetzen. Der Antrag war vom Anwalt des angeklagten früheren Chefs des italienischen Militärgeheimdienstes SISMI, Nicolo Pollari, eingereicht worden.
Insgesamt sind in dem Verfahren 33 Personen angeklagt. Die US-Regierung kündigte an, dass die angeklagten Mitarbeiter des Geheimdienstes nicht erscheinen werden. Das Verfahren gegen die CIA-Agenten löste Spannungen zwischen Italien und der US-Regierung aus.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.