Proteste bei syrischer Botschaft in Wien: Elf Festnahmen

Etwa zwanzig Menschen waren gewaltsam in die Räume der Botschaft in Wien-Landstraße eingedrungen und hatten sich auch kurz am Balkon aufgehalten, während vor dem Gebäude weitere Personen eine Spontandemo abhielten, hieß es von der Sicherheitsdirektion Wien.
Ein im Bereich der Botschaft postierter Polizeibeamter alarmierte die Einsatzkräfte. Die an der Aktion Beteiligten flüchteten, elf konnten jedoch on der Polizei festgenommen werden. Die Einvernahmen waren am Samstag in der Früh noch im Gange. Ersten Aussagen zufolge dürfte es sich um einen Protest gegen das syrische Regime gehandelt haben, so die Sicherheitsdirektion. Auch das Ausmaß der Sachbeschädigung musste noch festgestellt werden. Es gab keine Verletzten.
(apa)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.