Protestaktion in Wien gegen Menschenrechtslage im Iran am 14. Juni
Während seiner “Gefangenschaft” in der Nähe des Museumsquartiers in Wien wird Shahram Gudarzi die Passanten über die Situation im Iran informieren. Am 14. Juni, an dem Tag, an dem die Perser ein neues Staatsoberhaupt wählen, soll ab 15 Uhr eine große “Befreiungsaktion” stattfinden, wie Amnesty International am Montag mitteilte.
Protestaktion in Wien
Der international bekannte Menschenrechtsanwalt Mohammad Mostafaei unterstützt die Aktion. Mostafaei verteidigte zuletzt Sakineh Mohammadi Ashtiani, deren Verurteilung zum Tod durch Steinigung wegen Ehebruch durch die Weltpresse ging. Mit der Aktion will Amnesty auch auf die Themen Meinungsfreiheit, Todesstrafe, Folter und deren Folgen sowie den Frauenrechten aufmerksam machen. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.