AA

Promotion für elograph.com

Eine Plakatserie für die Firma elograph von Design-Communications.
Werbe-Plakate
Hintergrundinfo zur Plakatserie
Zur Online-Abstimmung

Ziel der Plakatserie als Teil der Werbekampagne für die Firma war eine gezielte Promotionkampagne, um die Firma in der Region Vorarlberg und den angrenzenden Regionen bekannter zu machen. Aufgebaut wurde die Kampagne anhand von drei Sonderthemen, die als spezielle Stärken der Firma elograph über die hier eingereichten Plakate, Inserate in Printmedien sowie über zielgruppenzentrierte Mailings publiziert wurden.

Das erste Sujet der Plakatserie hatte nicht nur den Zweck der Bewerbung von bedruckten Bauzäunen als effiziente, großflächige Träger von Werbebotschaften. Es verkörperte mit seiner stark reduzierten Bild- und Textwirkung den Impuls zu hoher Aufmerksamkeit und Visibilität.

Das zweite Sujet zeigte – sensibilisiert durch das Plakat des Vormonats – enorme Wirksamkeit. Das Plakatsujet wurde breitgefächert wahrgenommen – und auch stark emotionell kommentiert und diskutiert. Dass hinter dem bewusst provokativ gewählten Sujet die Bewerbung der Effizienz innovativer Fahrzeugbeschriftung stand, wurde über die Website www.elograph.com und durch Inserate und ein zielgruppengefiltertes Mailing kommuniziert.

Das dritte Sujet zielte im Mai/Juni (termingerecht vor der Urlaubszeit) auf den Einsatz von UV-Schutz-Folien im Fahrzeug- und im Glasfassadenbereich ab. Das Plakatsujet suggerierte bereits vorhandenes Urlaubsfeeling und machte auf die Gefahren der UV-Strahlung im Sommer aufmerksam. Resumée: Die Zielsetzung wurde erreicht, die Firma elograph konnte ihren Bekanntheisgrad in der Region und die drei in der Kampagne forcierten Fertigungsschwerpunkte des Betriebes erfolgreich positionieren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • AdWin Vorarlberg
  • Promotion für elograph.com
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen