Nach der Behandlung am Dienstag im Krankenhaus Schladming erhielt Prommegger einen Gipsverband, der zwecks Ruhigstellung des Daumens einige Zentimeter über das Handgelenk reicht. Erschwerend kam hinzu, dass der Knochen an der Daumenbasis aufgrund der Fraktur verschoben war.
“Die Ärzte in Schladming haben auch eine Operation in Erwägung gezogen, doch dann wäre die Weltmeisterschaft kein Thema mehr für mich gewesen”, sagte der zweifache Gesamtweltcupsieger. “Ich werde jedoch alles daran setzen, um rasch wieder fit zu werden und bei der Heim-WM starten zu können”, betonte der 34-Jährige. Die Rennen der Raceboarder bei der am 15. Jänner beginnenden WM sind für 22. und 23. Jänner angesetzt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.