AA

Promis waren mit Vollgas unterwegs

Joe Dür mit Christian Klien zog ein zufriedenes Resümee der zweiten Auflage.
Joe Dür mit Christian Klien zog ein zufriedenes Resümee der zweiten Auflage. ©VOL.AT/Luggi Knobel/Privat
Feldkirch/Bludesch. Viele Prominente aus der Motorsportszene wie etwa Sandro Bickel, Christian Klien und Emanuell Pedrazza und FP-Klubobmann Dieter Egger waren beim Charity Kart-Race for Kids im Kartbahn Treff Gisingen am Start oder unter den Besuchern um für schwerstbehinderte Menschen aus Vorarlberg benötigte Behelfe oder Therapien zu ermöglichen.
Promis mit Vollgas unterwegs

Achtstündiges Motorsportspektakel im Rahmen der Charity Kart-Race for Kids in Feldkirch-Gisingen beim Kartbahn-Treff. Nach dem großen Erfolg des Charity Kart Race im Vorjahr (24.700 Euro wurde damals übergeben) hatte Joe Dür heuer die Idee wieder zugunsten einer Sozialaktion hilfsbedürftigen Kindern die dringend benötige Hilfe und Therapien zu ermöglichen. Der Erlös der Veranstaltung Charity Kart Race für Kids wird zu einem späteren Zeitpunkt an Joe Fritsches „Stunde des Herzens” übergeben. Weit über 10.000 Euro soviel steht schon fest, hat die Charity-Veranstaltung erbracht.

„Wir wollen den Scheck in den nächsten Wochen in einem gebührenden Rahmen mit allen Sponsoren und Prominenten den Kindern übergeben”, sagte Organisator Joe Dür. Für  schwerstbehinderte Kids können dann einige dringende Maßnahmen gemacht werden. Viele Sponsoren haben sich spontan mit einem finanziellen Beitrag an der Aktion beteiligt. Neben den beiden Motortsport-Assen Sandro Bickel aus Bludesch und Promigast Christian Klien drehten FPÖ Klubobmann Dieter Egger, Landtagsabgeordnete Nicole Hosp, etliche Topfahrer aus der heimischen und ausländischen Kartelite, im Go-Kart ihre Runden. Der Spaßfaktor kam bei den rund 120 Startern nicht zu kurz, die Ergebnisse waren zweitrangig. Es ging um einen guten sozialen Zweck und am Ende zeigten sich alle Beteiligten rundherum zufrieden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Promis waren mit Vollgas unterwegs