Promi-Millionenshow: 185.000 Euro für den Life Ball 2012

Life Ball-Organisator Gery Keszler freute sich nach dem Erfolg bei der Promi-Millionenshow am Montag: “Wir sind den Prominenten, den unterstützenden Wirtschaftspartnern und allen voran dem ORF dankbar für dieses großartige Spendenergebnis. Wenn man bedenkt, dass man beispielsweise mit nur zwölf Euro einen HIV-Test für ein Neugeborenes ermöglichen kann, oder um nur fünf Euro Generika für ein HIV-infiziertes Kind für ein Monat sichert, dann kann durch diese ‘Millionenshow’ Tausenden betroffenen Kindern medizinisch geholfen werden.” Der Gewinn wird von Lenus Pharma, T-Mobile sowie Schenker & Co. zur Verfügung gestellt.
185.000 Euro für den Life Ball durch Dolly Buster, Eva Padberg und Co.
“Was wird mit Hilfe der Saffir-Simpson-Skala kategorisiert?” (A: Schärfe von Chilischoten, B: Emotionale Intelligenz, C: Folgen von Hurrikanes, D: Wert von Diamanten). Mit Unterstützung des Telefonjokers und der richtigen Antwort C sicherte Eva Padberg 50.000 Euro für den guten Zweck. Ebenfalls 50.000 Euro erspielte Benjamin Karl, der mit Hilfe des Publikums- und Telfonjokers wusste, dass man in Manaus bei Festessen Peru à Brasileira serviert.
50.000 Euro kamen von Dolly Buster dazu, die die Frage “Die Früchte der ‘Echten Vanille’ sehen zum Zeitpunkt der Ernte aus wie …?” (A: Gelbe Bananen, B: Grüne Bohnen, C: Weißer Spargel, D: Rote Chilis) mit B richtig beantwortete. Auch bei Dolly Buster kam übrigens Dieter Chmelar als Telefonjoker zum Einsatz – er wusste, dass Don McLeans “Starry Starry Night” eine Hommage an Vincent van Gogh ist und half ihr somit bei der 35.000-Euro-Frage.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.