Projektgruppe Wasser in Göfis aktiv

Göfis. Die Projektgruppe Wasser machte es möglich, eine bestmögliche Lösung für die Sanierung der beiden Hochbehälter zu finden. Der Hochbehälter I Pofel wurde bereits saniert, jetzt folgt Hochbehälter II.
Hochbehälter II, Ecktannen, wurde 1955 errichtet. Das Fassungsvermögen des neuen Behälters wird 600 Kubikmeter betragen, doppelt so viel wie bisher. Die Kosten belaufen sich auf ca. 600.000 bis 700.000 Euro. Finanziert wird dieses Vorhaben mit der Förderung von Bund, Land und über die Wassergebühren.
Apropos Wasser
Göfis besitzt zwei unabhängige Grundwasserpumpwerke, die im Notfall auch die alleinige Versorgung übernehmen, wie z. B. geschehen beim Hochwasser in Schildried.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.