AA

Projekt "VEU neu"

Das Projekt "VEU neu" gewinnt Konturen. Am Dienstag traf sich Präsident Amann mit den Spielern, um über den Ausgleich zu verhandeln. [24.3.99]

Dabei erklärten sich einige der Cracks bereit, unter geeigneten Rahmenbedingungen in der nächsten Saison wieder dabeizusein – und das bei deutlich reduzierten Löhnen.

Das wichtigste ist aber, wie die Spieler zu den ausstehenden Gehältern der abgelaufenen Saison kommen. Die Mannschaft verhandelte im Beisein ihres Anwaltes Dr. Tschann mit VEU-Präsident Amann, der seinerseits Rechtsvertreter Dr. Brandner mitgebracht hatte. Der vorläufige Konsens: Ein Ausgleich wird angestrebt, die Spieler wollen eine gemeinsame Lösung mit dem Klub suchen.

Personell gibt es Veränderungen: Puschnik, Gauthier, Lavoie, die Slowenen Vnuk und Zupancic sowie Goalie Reinhard Divis sind praktisch fix weg, die Schweden dürften folgen. Eine Verjüngung steht an, Verstärkung könnte aus dem Osten kommen: Man kontaktierte die Jugendspieler Marko und Martin Pewal sowie Schurian (alle VSV), Eichberger und Kraiger vom KAC, außerdem Philipp und Robert Lukas vom WEV. Daneben sollen natürlich auch die eigenen Youngsters eingebaut werden.

Wie ist Ihre Meinung zu den Problemen der VEU?

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite