AA

Prohaska lässt die Hosen runter und wird international gefeiert

Herbert Prohaska und seine Kollegen lösten am Ende der Champions League Berichterstattung am Dienstag sogleich ihre Wettschulden ein.
Herbert Prohaska und seine Kollegen lösten am Ende der Champions League Berichterstattung am Dienstag sogleich ihre Wettschulden ein. ©Youtube/Twitter
Herbert Prohaska und sein Moderationsteam musste nach dem sensationellen 6:1-Sieg des FC Barcelona über Paris St. Germain sprichwörtlich die Hosen runter lassen. Das war der Wetteinsatz, da er nicht mehr an die Katalanen geglaubt hatte. Die Unterwäsche-Aktion löste internationale Reaktionen aus, sogar Fußball-Ikone Gerry Lineker meldete sich zu Wort.

Keiner rechnete mit dem Fußball-Wunder von Barcelona, auch Herbert Prohaska nicht. Noch bevor die Katalanen die Pariser nach der 0:4-Niederlage im Hinspiel mit einem 6:1 im Camp Nou aus der Champions League schoss, setzte er auf auf die Franzosen.

Gute Nacht in Unterhosen

Im Studio wetteten er, dass er und seine Kollegen die Hosen runter lassen würden, sollte Barcelona noch weiter kommen. So kam es dann und Prohaska, Moderator Berhard Stör sowie Experten-Kollege Roman Mählich verabschiedeten sich in Unterhosen aus der Sendung.

»Gute Nacht…Herbert Prohaska und Mählich in Unterhosen…HD Uploaded by Dj Dj on 2017-03-08.«

Das sorgte vor allem in den sozialen Netzwerken für Aufmerksamkeit. Lionel Messi feierte die Aktion auf Twitter…

»Leo Messi on Twitter Austrian TV presenter made a bet that he’d present the show in underwear if Barça made comeback at Camp Nou …ebenso wie die englische Fußball-Legende Gerry Lineker. “It’s catching on (Es setzt sich durch)”, twitterte der Ex-Nationalspieler der als Moderator für die BBC tätig ist. Gary Lineker on Twitter It’s catching on. https://t.co/hnov83Df4t Damit spielte er auf eine eigene Aktion nach der Meisterschaft seines Heimatvereins Leicester City an. Er hatte gewettet, dass Leicester die Premier League nicht gewinnen würde und musste anschließen nur in Unterhose moderieren. Gary Lineker presents Match of the Day in his pants – BBC Sport Gary Lineker makes good on his promise to present the first Match of the Day of the new season in just his pants following Leicester City’s improbable Premier League title victory last season. (red)    «
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Prohaska lässt die Hosen runter und wird international gefeiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen