AA

Profi-Teams in Schruns

Ein spannendes Spiel lieferte VfB Stuttgart gegen den griechischen Champions League-Teilnehmer Olympiakos Piräus in Schruns. [26.7.99]

Mit einem schnellen, offensiven Spiel begeisterten die Teams die 1500 Zuschauer auf dem Sportplatz. Die Schwaben, die zur Zeit auf Trainingscamp im Montafon verweilen, dominierten das Spiel klar und gewannen verdient mit 3:2 durch Tore von Kuka und einem Doppelschlag von Testspieler Didi. Bei den Griechen waren Ofori-Afaje und De Sousa erfolgreich.

Trainer Ralf Rangnik war mit dem Spiel zufrieden, verlor aber eine Wette, da er auf ein Untentschieden tippte. Er mußte dafür für alle die Frühstückseier im Löwenhotel in Schruns zubereiten. Und dies nicht nur für das Team, sondern auch für deren Familien, die überraschend angereist waren.

Beim Presseempfang am Abend wurde vom geschäftsführenden Vorstandsmitglied des VfB Stuttgart, Ulrich Schäfer, die besondere Gastfreundschaft und der hervorragende Zustand des Fußballfeldes von Schruns/Tschagguns hervorgehoben. Letzteres ist vor allem einem Mann zu verdanken. Rudi Summer hegte und pflegte den Platz in unendlich vielen Stunden und sorgte damit für ideale Verhältnisse für das Spiel und das Trainingscamp.

Von Stefan Kirisits

(Bild: Walser)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Profi-Teams in Schruns