AA

Prödl trifft bei Comeback - 3:0-Sieg für Bremen

Sebastian Prödl mit Traum-Comeback
Sebastian Prödl mit Traum-Comeback
Sebastian Prödl hat am Sonntag ein tolles Comeback im Dress von Werder Bremen gegeben. Der Steirer sorgte beim völlig verdienten 3:0-Heimerfolg in der 25. Runde der deutschen Fußball-Bundesliga gegen Hannover 96 in der 49. Minute per Kopf für den zweiten Treffer. Der FC Schalke 04 kämpfte sich mit einem 3:1-Heimsieg über den HSV wieder näher an die Champions-League-Fixplätze heran.


Vor 41.500 Zuschauern im ausverkauften Weser-Stadion brachte Claudio Pizarro (31.) die Bremer Hausherren in Führung. Prödl erhöhte nach einem Ekici-Freistoß per Kopf auf 2:0 (49.), ehe Markus Rosenberg (56.) für den 3:0-Endstand sorgte. Für Prödl war es der zweite Saisontreffer nach jenem beim 3:1-Auswärtssieg gegen Mainz am 29. Oktober 2011. Die Bremer feierten nach zwei Niederlagen in Folge wieder einen Sieg, festigten Rang sechs und vergrößerten den Vorsprung auf Verfolger Hannover auf vier Punkte.

Für Prödl war das Match gegen Hannover die erste Meisterschaftspartie seit dem 21. Jänner. Der 24-jährige Innenverteidiger hatte sich in der 18. Runde im Duell mit Kaiserslautern (0:0) schon in der ersten halben Stunde das Joch- und Nasenbein sowie den Oberkiefer gebrochen. Neben Prödl stand am Sonntag auch Zlatko Junuzovic bei Werder in der Startformation, der Ex-Austrianer wurde in der 86. Minute ausgetauscht. Marko Arnautovic fehlt den Bremern ja verletzungsbedingt für rund sechs Wochen. Bei den unterlegenen Gästen spielte Emanuel Pogatetz in der Innenverteidigung durch. Daniel Royer kam ab der 70. Minute zu seinem dritten Ligaeinsatz. Samuel Radlinger stand hingegen nicht im Kader.

Schalke hat die Patzer der Konkurrenz in der deutschen Fußball-Bundesliga genutzt und ist nach dem 3:1 über den Hamburger SV zurück im Rennen um Platz drei. Die Mannschaft von Trainer Huub Stevens, bei der Christian Fuchs durchspielte, rückte am Sonntag bis auf einen Punkt an den Drittplatzierten Borussia Mönchengladbach heran. Dahinter hat Bayer Leverkusen auf Rang fünf bereits sieben Punkte Rückstand.

Teemo Pukki (5.), Christoph Metzelder (26.) und der zurückgekehrte Torjäger Klaas-Jan Huntelaar (33./Elfmeter) beendeten in der Veltins-Arena die Schalker Torflaute. Gojko Kacar (45.) konnte nur noch verkürzen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • Prödl trifft bei Comeback - 3:0-Sieg für Bremen