Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Probenwochenende des Jugendblasorchesters "Fun by Klang"

Probenwochenende des Jugendblasorchesters "Fun by Klang"
Probenwochenende des Jugendblasorchesters "Fun by Klang"

Viel Musizieren, aber auch Spiel und Spaß standen beim Probenwochenende von “Fun by Klang”, der Jugendkapelle der drei Musikvereine Bregenz, MV Kennelbach und der Musikschule Bregenz, im Gästehaus Kanisfluh in Bezau im Vordergrund.

Das 3tägige Probenwochenende diente in erster Linie zur Vorbereitung auf die kommenden Auftritte bis zum Ende des Schuljahres. Kapellmeister Thomas Gertner studierte mit den 26 Jugendlichen im Alter von 12 bis 18 Jahren in intensiver Probenarbeit erstmals auch mehrere Kirchenmusikstücke ein. Fun by Klang wurde nämlich eingeladen, sowohl bei der 20-Jahr-Feier der Jugendkapelle Lauterach am 12. Juni 2011 als auch beim Dorffest in Kennelbach am 19. Juni 2011 die Messfeier musikalisch zu umrahmen.
Für die Auftritte im Rahmen von “Musik im Park” und beim Abschlusskonzert der Musikschule wurden auch moderne und klassische Blasmusikstücke geprobt.
Ein besonderes Dankeschön gilt der Gastgeberin des Gästehauses Kanisfluh in Bezau, Astrid Wohlgenannt mit ihrem Team, die der aufgeweckten Jugendgruppe stets freundlich entgegenkam und bestens für das leibliche Wohl sorgte.
Die vielen neuen Stücke werden jetzt in den kommenden Freitagsproben im Probelokal der Stadtmusik Bregenz in Weidach noch verfeinert und perfektioniert.

Neben den Musikproben, wo jeweils über mehrere Stunden Disziplin und Konzentration gefordert war, sorgten die Jugendreferenten der 4 Kapellen als Betreuerteam für einen kurzweiligen Aufenthalt in Bezau.

Quelle: Stefan Schlosser

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bezau
  • Probenwochenende des Jugendblasorchesters "Fun by Klang"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen