AA

Probelauf für Trumps neuen Super-Träger

Der neu entwickelte Träger kostete rund 13 Milliarden US-Dollar.
Der neu entwickelte Träger kostete rund 13 Milliarden US-Dollar. ©AP
Die US-Marine hat am Sonntag mit Übungen an Bord des Flugzeugträgers Gerald R. Ford begonnen. Die Gerald-R.-Ford-Klasse zählt zur neuesten Generation von Flugzeugträgern des US-Militärs.
Die nagelneue USS Gerald Ford

Der neu entwickelte Träger kostete rund 13 Milliarden US-Dollar. In den kommenden Tagen sind umfassende Tests der Schiffssysteme geplant.

“Gerald-R.-Ford” teurer als geplant

Eigentlich sollte das erste Schiff der Gerald-R.-Ford-Klasse bereits vor drei Jahren in Betrieb genommen werden. Zwischenzeitlich gab es gravierende Probleme. Die Entwicklung wurde rund 2,5 Milliarden US-Dollar teuerer als ursprünglich geplant. Die ersten Testfahrten verzögerten sich.

Der US-Präsident Donald Trump hielt vor kurzem an Deck des Trägers eine Rede. Er kündigte an, die Militärausgaben zu erhöhen, um die Macht der USA im Ausland zu demonstrieren.

(Reuters)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Probelauf für Trumps neuen Super-Träger