Probeführerscheinbesitzer mit 141 km/h auf der L 190 gestoppt

Dabei wurde ein 19-jähriger Probeführerscheinbesitzer mit einer erheblichen Geschwindigkeitsüberschreitung erwischt.

Über 80 km/h zu schnell
Kurz nach 20 Uhr fuhr der junge Mann mit einer Geschwindigkeit von 141 km/h an den Beamten vorbei. Auf dem Streckenabschnitt, den er von Rankweil in Richtung Röthis befuhr, sind jedoch nur 60 km/h erlaubt. Eine sofortige Anhaltung des Fahrzeugs war den Polizisten aufgrund der hohen Geschwindigkeit zunächst nicht möglich.
Verfolgung und Anhaltung in Röthis
Nach einer kurzen Nachfahrt gelang es den Polizisten, den 19-Jährigen samt seinen zwei Beifahrern in Röthis anzuhalten. Der Vorfall wurde umgehend mit der Bezirkshauptmannschaft Feldkirch abgestimmt.
Führerscheinabnahme und Fahrzeug beschlagnahmt
Als Folge der erheblichen Geschwindigkeitsüberschreitung wurde dem jungen Lenker noch vor Ort der Führerschein abgenommen. Darüber hinaus beschlagnahmte die Polizei das Fahrzeug vorübergehend.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.